Thomy

Guten Tag.

Ich kaufe regelmäßig die THOMY Delikatess-Mayonnaise und den THOMY Delikatess-Senf. Was mich allerdings tierisch stört ist das aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum. Denn dieses kann man nicht mehr sehen, wenn man damit angefangen hat, die Tuben aufzurollen.

Für meinen persönlichen Gebrauch ist das weniger schlimm, weil ich meine Produkte zeitig aufbrauche.
Bin ich aber woanders zum Essen und dort gibt es z.B. THOMY Senf und die Tube ist aufgerollt, so weiß ich nicht, wie lange er noch haltbar ist. Da ich nichts esse, was abgelaufen ist und ich nicht jedesmal die Tube abrollen möchte, um nachzuschauen, wie lange das Produkt noch haltbar ist, kann ich bei anderen Leuten keine THOMY Produkte aus der Tube essen.

Ich frage mich, warum das Haltbarkeitsdatum nicht an anderer Stelle aufgedruckt wird. Kann man es nicht einfach oben, neben dem Verschluss, aufdrucken? So wäre es bis zum Ende sichtbar und ich müsste mir keine Gedanken um meine Gesundheit machen.

Mit freundlichen Grüßen
Fischer

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihren Hinweis, dass das auf dem Tubenfalz angebrachte Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) nicht mehr lesbar ist, wenn die von uns verwendeten Tuben zur besseren Entleerung aufgerollt werden.

Derzeit ist es uns aus fertigungstechnischen Gründen nicht möglich, das Datum an einer anderen Stelle anzubringen; dennoch befassen wir uns intensiv damit, hier zu einer besseren Lösung zu kommen. Leider sind alle änderungen in einem komplizierten und rationellen Produktionsvorgang auch sehr kostenaufwändig. Dennoch hoffen wir, unseren Verwendern schon bald eine verbraucherfreundlichere Lösung anbieten zu können.

Zum Aufbrauchen von angebrochenen Tuben nennen wir Ihnen folgende allgemeine Richtlinie. Im Normalfall sollten angebrochene Tuben gekühlt gelagert und je nach Produkt innerhalb von 4-8 Wochen aufgebraucht werden, so dass es sich eigentlich erübrigt, zur Kontrolle des MHD´s die Tube immer wieder abzurollen.

Sie haben weitere Fragen? Ihr Anruf unter 069-6671-2828 genügt. Gerne sind wir von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 17.00 Uhr für Sie da. Viele interessante Informationen rund um THOMY erhalten Sie auch unter www.thomy.de.

Herzliche Grüße
Ihr
THOMY Verbraucherservice

Frau O.

© 03.2010

2 Kommentare

  1. Ist immer bei eine kleine Abdeckung nach dem öffnen da.Was wenn nicht, ist das schlimm.??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert