Sehr geehrter Herr Penny,
obwohl ich weiß, dass Sie Briefe von Kunden nicht beantworten, versuche ich Sie abermals auf etwas aufmerksam zu machen, was mir nicht gefällt und was irgendwann dazu beiträgt, dass ich nur noch bei ALDI, Lidl oder Netto einkaufe, weil ich mich von Ihnen nicht mehr ernst genommen fühle und Ihnen dann auch kein Geld mehr in den Laden tragen möchte.
Mein aktuelles Problem möchte ich Ihnen dennoch schildern. Ich kaufe regelmäßig das 1,5l ELITESS Mineralwasser Medium aus der NOÉ-Quelle im 6er-Pack bei Ihnen ein. Das Wasser macht einen ordentlichen Eindruck und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Was aber gar nicht geht ist die Verpackung, bzw. der Tragegriff an diesen 6er-Packs. Innerhalb von kurzer Zeit ist mir einer dieser Tragegriffe heute zum dritten Mal abgerissen und somit landeten alle Flaschen auf dem schmutzigen Boden. Das ist schon ärgerlich genug. Hat man aber, wie ich, noch eine gut gefüllte Tasche in der anderen Hand, wird es schwierig die runtergefallenen Flaschen einzusammeln und noch schwieriger wird es, diese dann weiter zu transportieren.
Nun habe ich glücklicherweise keinen weiten Weg nach Hause, doch was nützt einem das, wenn die Flaschen ständig runterfallen und hübsch verteilt im Schmutz liegen? Dass dies nicht sein muss, weiß ich deshalb, weil ich, um zu testen, ob es an Ihrer Verpackung liegt, bei Lidl Mineralwasser im großen 1,5l 6er-Pack gekauft habe. Und da traten diese Probleme nicht auf. Dabei hatte ich eine 3,5x so weite Strecke mit den Flaschen zurückzulegen. Daraus schließe ich, dass der Fehler bei Ihrer Verpackung nicht sein muss und sich beheben lässt.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich der Sache annehmen und mir Bescheid geben, wenn das Problem gelöst ist. Bis es so weit ist, werde ich bei Lidl einkaufen gehen oder die kleinen 0,5l Flaschen bei Ihnen kaufen. Das aber nur höchst ungern, weil kleine Flaschen einfach zu klein sind und es die ja auch nicht in Medium gibt. Medium ist mir aber wichtig, weil ich immer unter einer Übersäuerung des Magens leide.
Nun wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag, viel Erfolg bei der Behebung des Fehlers und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Fischer
Sehr geehrter Herr Fischer,
es tut uns Leid, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten, um so mehr, da die Zufriedenheit der Kunden im Mittelpunkt unserer Aktivität steht.
Wie Sie sicher verstehen, liegt es sehr in unserem Interesse, Ihrem Beschwerdegrund nachzugehen.
Hierz benötigen wir die auf der Flasche befindlichen Artikelcodierungen (7-stellige Zahl, – Buchstabe, 4-stellige Zahl), das Mindesthaltbarkeitsdatum, den Produktionscode (Charge) sowie den Quellort. Anhand dieser Daten können wir den Lieferanten ermitteln und ihn um Stellungnahme bitten.
Setzen Sie sich deshalb bitte unter der Angabe des Aktenzeichens R 1100861 mit uns in Verbindung.
Bitte teilen Sie uns auch mit, wann und wo Sie die Ware erworben haben.
Sollten Sie die Verpackung bereits verworfen haben, geben Sie uns bitte eine kurze Rückinformation.
Für Ihre Unterstützung im Voraus vielen Dank.
Ihr Penny QS-Kundenservice
Mit freundlichen Grüßen
REWE-Zentral AG
Qualitätssicherung
N. B.
Aktenzeichen: R 1100861
Sehr geehrte Frau B.,
gerne teile ich ihnen die benötigten Daten mit, damit Sie sich der Sache annehmen können. Beim Artikelcode muss ich allerdings passen, weil ich nicht in der Lage bin diesen auf der Flasche zu finden. Gefunden habe ich aber den Quellort Erftstadt, das Mindesthaltbarkeitsdatum 28.09.2011 und den Produktionscode L3/LLP 15:45.
Die Ware habe ich vor knapp zwei Wochen, also Anfang Januar 2011 im PENNY-Markt in Lünen-Brambauer erworben.
Ich hoffe, dass Sie mit diesen Angaben meiner Beanstandung nachgehen können. Und für mich hoffe ich natürlich, dass solche Pannen danach nicht mehr passieren, weil es ja nicht wirklich angenehm ist, wenn die Flaschen runterfallen. Es ist mir auch immer peinlich, wenn ich auffalle. Und das tut man ja, wenn einem die Flaschen so runterfallen.
Ich wünsche Ihn noch einen schönen Tag, viel Erfolg bei der Fehlerbehebung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Fischer
Sehr geehrter Herr Fischer,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Unsere Produkte werden in unserem Auftrag von namhaften Produzenten hergestellt. Zur Sicherung der optimalen und einwandfreien Qualität unserer Produkte werden unsere Vertragslieferanten vorab verschiedenen Prüfverfahren unterzogen. So sind unsere Lieferanten verpflichtet, sich streng an unsere Verfahrensanweisungen zu halten. Hierbei werden laufend Qualitätskontrollen, sowohl bei der Verarbeitung der Rohwaren, als auch am Endprodukt, vorgenommen.
Zusätzlich sind unabhängige, staatlich vereidigte Sachverständige im Rahmen unseres Untersuchungsplanes beauftragt, regelmäßig Proben aus dem Handel auf ihre Qualität zu untersuchen.
Leider können wir Ihnen, ohne die Lieferantencodierung (befindet sich in der Nähe des Strichcodes: 7-stellige Zahl, Buchstabe, 4-stellige Zahl) zu kennen, keine detaillierte Stellungnahme zukommen lassen.
Sollen Sie erneut Probleme mit einem Produkt haben, bitten wir Sie, sich direkt mit uns unter den angegebenen Kommunikationsmedien in Verbindung zu setzen, da wir jeden Kundenhinweis sehr ernst nehmen und genauestens rückverfolgen möchten.
Sehr geehrter Herr Fischer,
bitte entschuldigen Sie dieses Vorkommnis, denn als Verbraucher haben Sie selbstverständlich Anspruch auf einwandfreie Qualität der Produkte. Wir versichern Ihnen, dass im Rahmen der von uns und unseren Lieferanten durchgeführten Qualitätssicherungsmaßnahmen alles unternommen wird, um unseren Kunden einwandfreie Ware anzubieten.
Als Ausgleich erhalten Sie anbei einen Warengutschein in Höhe von 5,00 €, den Sie in jedem Penny-Markt einlösen können.
Wir freuen uns, wen Sie unserem Unternehmen auch in Zukunft die Treue halten.
Ihr Penny QS-Kundenservice
Mit freundlichen Grüßen
REWE-Zentral AG
Qualitätssicherung
J. D.