Sehr geehrte Damen und Herren,
vor gut einem Jahr habe ich mir zum ersten Mal bequeme Schuhe gekauft. Bis dahin habe ich immer nur feste Lederschuhe getragen, aber auf Dauer ist das ja nicht gut für die Füße und ich bin ja auch kein Jüngling mehr.
In einem Geschäft habe ich Ihre Schuhe dann anprobiert und war angenehm überrascht wie bequem die waren. Wegen der Optik hatte ich ja Zweifel, weil ich bisher nur Lederschuhe für Anzugträger gewohnt war, aber weil die so bequem waren und auf 80€ runter gesetzt habe ich zugeschlagen. Und vom Tragekomfort hat sich das voll gelohnt.
Was mich aber nach wenigen Wochen etwas deprimiert hat, war die Widerstandsfähigkeit der Schuhe. Ich weiß nicht, ob ich die falsch trage oder komisch gehe oder ob das Material im vorderen Bereich zu schwach ist, aber die Schäden an der Fußspitze fand ich verfrüht und unschön. Mittlerweile ist der Schuh vorne komplett vom Leder befreit und es guckt etwas helles, was aussieht wie Plastik hervor. Und jetzt wüsste ich gerne, ob das so sein muss oder ob ich etwas falsch gemacht habe oder ein Materialfehler vorliegt. Ich muss das deshalb wissen, weil ich ja neue Schuhe brauche und mit Hilfe Ihrer Antwort kann ich dann entscheiden, ob ich wieder die bequemen Schuhe von Levis kaufe oder eine andere Marke wählen muss.
Ich würde Ihnen ja ein Foto schicken, aber meine neue Samsung-Kamera ist kaputt, was aber nicht meine Schuld ist. Da ist irgendwas mit dem Stromverbrauch nicht in Ordnung. Aber das ist eine lange Geschichte mit der ich Sie nicht belästigen will, weil Sie ja für Schuhe zuständig sind und auch für Jeans.
Es wäre jedenfalls sehr nett, wenn Sie mir mitteilen könnten, was der Fehler ist und ob Sie mir empfehlen demnächst wieder Levis Schuhe zu kaufen oder der Meinung sind, dass ich, weil ich nicht gut mit Schuhen umgehe, besser einen robusten Schuh wählen sollte.
Das soll jetzt auch keine Kritik an Ihren Schuhen sein, weil die ja unfassbar bequem sind und ich ja auch gar nicht weiß, ob die Schuhe das Problem sind, aber als Kunde muss man auch mal eine Frage stellen dürfen, ohne gleich als Nörgler abgestempelt zu werden.
Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Fischer
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit den erworbenen Levi’s® Schuhen unzufrieden sind. Da Levi’s® Schuhe von Active Sports (Lizenunternehmen) vertrieben wird, bitten wir Sie höflichst, sich direkt mit der Kundenbetreuung von Active Sports in Verbindung zu setzten. Die Mitarbeiter werden sich bestimmt um eine Lösung in Ihrem Interesse bemühen.
Kontaktdaten:
Actice Sports GmbH
Carlo-Schmid-Str. 11
52146 Würselen
Te.: 02405- 606251
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,
Ihr Levi’s® Customer Service Team
Unverzüglich schicke ich der Kundenbetreung von Active Sports den gleichen Brief, den ich schon an Levis geschickt habe. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten.
wir möchten Sie zunächst darauf hinweisen, dass wir aus buchungstechnischen Gründen leider keine Reklamationen von Endverbrauchern entgegennehmen oder bearbeiten können, sondern nur Retouren von Einzelhändlern.
Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit einem unserer Artikel gemacht haben. Bitte berücksichtigen Sie, dass nicht wir als Levis-Vertrieb Germany diese Artikel herstellen, sondern eine ausgesuchte Kollektion zur Abnahme bereitgestellt bekommen.
Es kann immer mal vorkommen, dass ein Schuh dabei ist der einen Materialfehler aufweist. Wir glauben nicht, dass Sie den Schuh falsch getragen haben oder komisch gehen.
Leider passiert das schon mal in der Produktion, dass ein Schuh nicht korrekt verarbeitet wurde.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie weiter unsere Marke Levis Kaufen und Tragen würden.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Action Sports Sportartikel GmbH
Team „Levis“
Customer Service
© 04.2010