Fruit of the Loom

Sehr geehrter Damen und Herren,

ich bin mittlerweile 45 Jahre, trage aber immer noch gerne T-Shirts mit Aufdruck. So kaufte ich mir im Juli mehrere T-Shirts von Fruit of the Loom. Anfangs war ich total begeistert, weil die Shirts prima gepasst haben und ich mich wirklich wohl gefühlt habe. Diese Freude verflog allerdings schneller als sie gekommen war. Denn nachdem die T-Shirts zum ersten Mal ordnungsgemäß gewaschen waren, hatten sie sich arg verkleinert. Seitdem passen sie mir leider gar nicht mehr und sehen albern aus, wenn ich sie trage. Sie sind nun knalleng und insgesamt einige Zentimeter kürzer. An allen Seiten.

Sie können sich sicher vorstellen, dass mich das wenig begeistert, weil ich die T-Shirts nun nicht mehr tragen kann. Wäre ein Hinweis, dass die T-Shirts auch bei ordnungsgemäßem waschen stark einlaufen nicht sinnvoll, so dass der Kunde keine böse Überraschung erleben muss? Mir jedenfalls hätte es einigen Ärger und vor allem Geld gespart. Denn nun muss ich mir drei neue T-Shirts kaufen.

Wenn Sie möchten, sende ich Ihnen gerne meine gewaschenen (und auch das eine noch nicht gewaschene) T-Shirts zu, damit Sie diese untersuchen können. Wäre das hilfreich?

Können Sie mir eine Adresse mitteilen, an die ich die T-Shirts zur Untersuchung schicken darf? Das wäre sehr freundlich.

In der Hoffnung, dass Sie mir antworten und nützliche Tipps geben verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Herr Fischer

Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns Leid, dass sei bei dem letzten Kauf unserer Produkte, diese nicht in der gewohtnen Qualität erhalten haben.

Zunächst möchten wir Sie darauf hinweisen, dass im Reklamationsfall grundsätzlich der Händler zuständig ist, bei dem Sie unsere Produkte gekauft haben. In der Regel wird dann problemlos die reklamierte Ware umgetauscht oder der Kaufpreis erstattet.

Gerne können wir Ihnen alternativ anbieten, dass Sie uns die eingelaufenen T-Shirts zusenden, um diese von unserer internen Qualitätskontrolle prüfen zu lassen. Wir teilen Ihnen jedoch schon vorsorglich mit, dass wir den Austausch nur gegen T-Shirts ohne Aufdruck vornehmen können, da von uns nur „Blank“ T-Shirts vertrieben werden. Die Weiterveredelung, wie z. B. Aufdrucke, Bestickungen werden von unseren Großhändlern bzw. deren Kunden vorgenommen.

Falls Sie eine Prüfung der Ware durch uns wünschen, senden Sie diese bitte an unsere nachfolgend lautende Anschrift.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen aus Kaiserslautern

FOL International GmbH
Herr P.

Da ich zwischenzeitlich eine Einigung mit dem Verkäufer erzielen konnte und sogar mein Geld zurück erhalten habe, erübrigte sich das mit der Prüfung.

© 08.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert