Sehr geehrte Damen und Herren von DM,
im letzten Jahr kaufte ich mir Ihre vegane Batterie-Zahnbürste, weil ich mit meiner vorher benutzten Batterie-Zahnbürste nicht mehr zufrieden war. Ihr Produkt machte auf mich einen guten Eindruck und da ich gerne in Ihren Drogeriemärkten einkaufe, war es selbstverständlich für mich, das Produkt ausgiebig zu testen, nachdem ich es erstanden hatte.
Anfangs war ich ein glücklicher Kunde. Meine Zähne mochten die vegane Batterie-Zahnbürste und die vegane Batterie-Zahnbürste mochte meine Zähne. Doch dann passierte etwas, was normalerweise völlig unproblematisch ist. Ich musste die Akkus wechseln. Und daraus entstand eine Situation, welche mich nicht nur überraschte, sondern gleichzeitig vor ein großes Problem stellte. Das Batteriefach wollte sich nicht öffnen lassen.
Weil ich von jeher kein besonders kräftiger Mann mit zarten Händen bin, dachte ich zunächst, dass es an mir liegt, dass sich das Batteriefach nicht öffnen ließ. So nahm ich meine vegane Batterie-Zahnbürste, klingelte bei meiner Nachbarin, die nicht nur viel größer als ich ist, sondern auch sehr große und starke Hände hat, um mir von ihr helfen zu lassen. Doch auch sie scheiterte an dem Batteriefach. In meiner Verzweiflung rief ich bei meinem Vater, der sehr kräftig ist, an, um ihn zu bitten zu mir zu kommen und mein Problem zu lösen. Doch auch er scheitere kläglich. Ich wollte die vegane Batterie-Zahnbürste schon entsorgen, als ihm die Idee mit der Rohrzange kam. Damit ließ sich doch tatsächlich das Batteriefach öffnen. Seitdem öffne ich das Fach immer so. Ist zwar etwas blöd, aber anders geht es nun mal nicht.
Dummerweise stelle ich mich beim Öffnen gelegentlich etwas dumm an, weshalb ich schon einige Macken in das Gehäuse gemacht habe. Optisch ist das natürlich etwas unansehnlich. Deshalb wollte ich sie, bevor ich mir eine neue vegane Batterie-Zahnbürste von Ihnen kaufe, fragen, ob die Batteriefächer bei neuen Geräten auch so schwer zu öffnen sind. Und wenn ja, ob sie da vielleicht so eine Art Batteriefachöffner in Ihrem Sortiment haben. Oder eine Bedienungsanleitung oder wenigstens Tipps, wie ich das Fach ohne große Mühe und vor allem, ohne es zu beschädigen, öffnen kann.
Ich hoffe, Sie halten mich jetzt nicht für einen ungebildeten oder gar dummen Menschen. Ich versichere Ihnen, dass ich durchschnittlich intelligent bin und einen Schulabschluss habe. Es besteht also die Hoffnung, dass ich mithilfe Ihrer Anweisungen in Zukunft weniger Probleme mit dem Öffnen des Batteriefachs haben werde.
Sollte das Batteriefach bei neuen veganen Batterie-Zahnbürsten aus Ihrem Hause leichter zu öffnen sein, teilen Sie mir das bitte mit, so dass ich mich unverzüglich auf den Weg machen kann, mir eine neue vegane Batterie-Zahnbürste zu besorgen.
Für die Mühe, die ich Ihnen gemacht habe, entschuldige ich mich, hoffe aber, dass Sie Zeit finden werden mir bei meinem Problem behilflich zu sein. Sollte ich wider erwarten nichts von Ihnen hören, sende ich Ihnen meine alte, vegane Batterie-Zahnbürste unaufgefordert zu. Sie können Sie dann überprüfen und fachgerecht entsorgen.
Nun wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag, freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe
mit ganz lieben Grüßen
Herr Fischer
Wir bedauern, dass Ihnen die Batterie-Zahnbürste Grund zur Beanstandung gab.
Mit der dm-Rücknahme-Garantie erhalten Sie für ein bei uns gekauftes Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, in Ihrem dm-Markt jederzeit Ihr Geld zurück. Dies gilt auch für bereits geöffnete Ware. Von der dm-Rücknahme-Garantie ausgenommen sind Prepaid-Aufladungen und Partnergutscheine.
Bei Fragen erreichen Sie uns montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 3658633 oder auf www.facebook.com/dm.Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr dm-ServiceCenter
P.S.: Informationen zu unseren Produkten und Services erhalten Sie auch in Ihrem dm-Markt sowie auf www.dm.de.
© 03.2013