Vorsätze 2024 und was daraus wurde

Auch Anfang dieses Jahres hatte ich mich für die traditionellen Vorsätze entschieden, weil ich möglicherweise ohne Vorsätze nicht leben kann. Jetzt ist es an der Zeit zu überprüfen, wie erfolgreich ich meine Vorsätze in die Tat umgesetzt habe.

Der erste Vorsatz war, dass ich mir eine neue Sporttasche zulegen werde. Diesen Vorsatz habe ich letztlich sogar fast schon souverän umgesetzt. Auch die zwei neuen Shirts fürs Training habe ich mir zugelegt. Und kurz vor Jahresende gab es dann endlich ein paar neue Lederschuhe. Dieses Mal auch welche, die recht bequem sind. Ich habe bewusst darauf verzichtet, wieder nur auf den Preis zu achten. Dieses Mal war der Komfort auch etwas wichtiger als die Optik. Beim Parfum habe ich mich sogar selbst übertroffen und mir nicht nur ein neues Parfum zugelegt, sondern gleich mehrere. Die Sammlung wurde zwar nicht größer, aber qualitativ besser. Meine größte Herausforderung war es, nach mehr Gehalt zu fragen. Das lief erstaunlich einfach und gut. Vermutlich auch deshalb, weil ich nur eine moderate Erhöhung vorgeschlagen habe.

Meine Vorsätze des Jahres habe ich somit zu hundert Prozent umgesetzt. Das könnte ein Grund sein, auch im nächsten Jahr die Tradition mit den Vorsätzen fortzusetzen. Vielleicht könnte ich dazu die Vorsätze von 2023 wieder reaktivieren. So viele Möglichkeiten es gibt. Ich bin gespannt, wie ich mich entscheiden werde.

2 Kommentare

  1. Ich gratuliere zur Gehaltserhöhung und finde es faszinierend, wie man in der Lage ist, mehr als einen Duft zu händeln. Ich fühle mich gerade ein wenig spießig, da ich seit 6 oder 7 Jahren mit ein und dem selben Duft herumlaufe.

    • Danke.
      Da ich für jeden Wochentag einen festen Duft habe, ist es für mich recht einfach. Da bin ich fast diszipliniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert