Der 2016 eingeführte Filmabend findet heute zum sechsten Mal statt und es ist eine gewisse Routine erkennbar. Zunächst wählt Petra aus den vorhandenen Filmen zwei aus. Dieses Mal wählt sie genau die Filme, die ich erwartet hatte.
Den Anfang macht in diesem Jahr World War Z, ein Zombiefilm, der einen kaum zur Ruhe kommen lässt. Definitiv einer meiner Lieblingszombiefilme und eine perfekte Wahl für den Abend.
Auf einen Gurken-Snack verzichten wir, denn dieses Jahr hat niemand Lust auf Knäckebrot mit Gurken. Knäckebrot habe ich eh nicht da. Es gibt lediglich Tee für uns und zusätzlich Haferflocken mit Himbeeren für mich. Und Nüsse.
Der zweite Film des Abends ist I am Legend. Passt prima zum ersten Film des Abends, ist aber nicht ganz so gut. Ich wähle extra die alternative Fassung, aber am Ende stellen wir fest, dass wir die Kinofassung geschaut haben. Ist mir ein Rätsel, welches ich nicht lösen kann.
Ich bin gespannt, wie es mit unserer Halloween-Tradition weitergeht und wann wir das erste Mal einen Film schauen, den wir an einem früheren Halloween-Filmabend bereits geschaut haben.
Abschließend noch der Überblick über alle Filme, die an den Halloween-Filmabenden bisher gezeigt wurden.
2024: World War Z + I am Legend
2023: From Dusk till Dawn + Get Out
2021: Dawn of the Dead (Uncut Argento-Fassung) + Christine
2020: Dawn of the Dead (2004) + Wolfman (Extended Version)
2017: American Werewolf + Die Nacht der Creeps (Director´s Cut)
2016: The Purge + The Purge: Anarchy
World War Z hat mir gefallen. Brad Pitt endlich mal in einer spannenderen Rolle. Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Zeit und der Filmabend hat Dich etwas abgelenkt.
Ich finde nicht gut, dass ich keinen Feiertag hatte. 😒
Hat Brad nicht einige gute Rollen gespielt? 🤔
Der Filmabend hat ablenken können.
Du hättest einfach einen Tag das Bundesland wechseln sollen. 😉
Bestimmt hat er das…
Das freut mich sehr. ☺️
Ja, wäre schlauer gewesen. Gewechselt habe ich erst heute. Es hatte den Vorteil, dass ich auf der Bahn durchgehend links auf Höchstgeschwindigkeit fahren konnte und das Ziel zügig erreicht habe… 🤭
Höchstgeschwindigkeit. Ist das nicht gefährlich?
Natürlich die zulässige…. bestimmt auch das…
🙂
Wir hatten World War Z in einer Version, die man in 3D gucken konnte (mit so speziellen Brillen, die vorher aufgeladen werden mussten). Habe den Film deswegen bestimmt fünfmal gesehen und fand ihn auch sehr gut. Inzwischen ist der Player für 3D aber leider den Weg aller elektronischen Geräte gegangen, also futsch. Jedenfalls eine perfekte Wahl.
Ich wusste gar nicht, dass es den auch in 3D gibt, sonst hätte ich den sicher auch in 3D gekauft. Ich habe ihn mittlerweile auch fünfmal geschaut.