Meine Parfüms 2024 – nochmal neu gemischt

Spontan und selbst für mich überraschend, habe ich mir drei neue Parfüms zugelegt. Dementsprechend mussten drei Parfüms die Sammlung verlassen, da ich weiterhin finde, dass sieben Parfüms genug für mich sind.

Parfum 148 ist weiterhin das Parfüm für den Montag. Manchmal gefällt es mir ganz gut, dann wieder möchte ich es loswerden. Das ist stark tagesformabhängig und wegen des Preises bleibt es auch in der Sammlung.

Perseus von Parfums de Marley ist das neue Parfum für den Dienstag. Wieder mal ein Blindkauf. Dazu ein frischer Duft. Doppeltes Risiko, da ich frische Düfte bisher nicht zu meinen Favoriten zählte. Der erste Eindruck war gut. Frisch, aber nicht zu frisch. Präsent. Zum Glück hat sich das Risiko gelohnt und es passt durchaus zu mir. Mir gefällt, dass nun ein frischer Duft meine Sammlung bereichert. Die Haltbarkeit ist gut, ich kann selbst am Abend den Geruch noch leicht wahrnehmen.

Armaf Niche Oud ist weiter das Parfüm für den Mittwoch. Da der Duft besser zur kalten Jahreszeit passt, finde ich ihn derzeit wieder besser. Aber ich glaube, dass ich ihn dennoch eines Tages ersetzen werde.

Roi d´Orient von Rituals gibt es donnerstags statt Cool Water Intense. Der Wechsel kam spontan und auch für mich überraschend. Irgendwie reizte mich die Duftbeschreibung von Roi d´Orient und weil es länger halten soll, als die Düfte von Rituals es sonst tun, musste ich es probieren. Vom Geruch, es war natürlich auch ein Kauf, ohne vorher getestet zu haben, bin ich angetan. Das Parfüm soll ähnlich wie Valentino Uomo Intense riechen, aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich den besagten Duft nicht kenne. Die Haltbarkeit und die Ausstrahlung sind okay, aber im Vergleich zu meinen anderen Parfüms am schwächsten.

Orange Flamingo von Marc Gebauer ist das neueste Parfüm in der Sammlung und wird am Freitag benutzt. Extrem stark, aber doch anders als erwartet. Er riecht frisch, anfangs wunderbar nach Orange, dann allerdings setzt sich eine andere Note durch. Vielleicht Jasmin. Frische Wäsche als Beschreibung passt. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Duft, er reizte die Nase und nervte ein wenig. Das hat sich mittlerweile zum Glück gelegt. Mehr als zwei Sprüher pro Anwendung habe ich mich bisher nicht getraut. Es ist jedenfalls der stärkste Duft in meiner Sammlung und ich nehme ihn viele Stunden lang wahr.

Club Black von Mercedes Benz ist auch weiterhin das Parfüm für den Samstag und sicher auch für Dates geeignet. Immer noch fühle ich mich durch das Parfüm aufgewertet, obwohl es nicht so ist. Das Parfüm passt weiterhin perfekt zu meinem Benz und mir und wird vermutlich noch eine ganze Weile zu meiner kleinen Sammlung gehören.

Althaïr von Parfums de Marley ist weiterhin mein Lieblingsparfüm. An Sonntagen rieche ich also auch weiterhin köstlich. Manchmal, wenn ich besonders lecker riechen will, nutze ich das Parfüm auch an anderen Tagen, was aber dennoch nicht zu Komplimenten oder gar Dates geführt hat. Qualitativ ist das Parfüm durchaus beachtlich und manchmal rieche ich die leckere Vanille noch Tage später auf der Kleidung. Vielleicht werde ich es mal zusammen mit Orange Flamingo probieren.

Parfums 09.24

Dies ist die aktuelle Reihenfolge meiner Parfums.
01. Althaïr
02. Club Black
03. Perseus
04. Roi d´Orient
05. Armaf Niche Oud
06. Orange Flamingo
07. Parfum 148

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert