… wir brauchen Vermittlungen … 4

Die letzten drei Arbeitstage bis zum Urlaub, den ich zum Glück schon genehmigt bekam, bevor es hier eng wurde, müssen die Wende bringen, sonst ist die Kacke am dampfen.

Die Kollegin am anderen Standort hat ihre Quote mittlerweile auf unglaubliche 70,59% geschraubt, während wir zu Wochenbeginn noch immer bei 29,63% rumdümpeln. Mittlerweile nenne ich sie nur noch Miss Erfolg, weil sie sich den Namen einfach verdient hat und längst zu einer Ikone der Vermittlungen geworden ist und vermutlich in die Geschichte eingehen wird. So eine Quote kann kein Zufall mehr sein, den Erfolg muss man tatsächlich anerkennen und wir uns eingestehen, dass wir die Kollegin komplett falsch eingeschätzt haben. Sie ist eine Coaching-Gigantin, eine echte Vermittlungs-Maschine.

Bei uns fängt es erwartungsgemäß mies an. Ein Teilnehmer, den wir nie gesehen haben, der alle Einladungen ignoriert hat, selbst Briefe und Anrufe seitens des Jobcenters ignoriert, wird heute aus der Maßnahme verabschiedet und zieht die Quote ein klein wenig nach unten.

Am Mittwoch sehen wir niemanden. Alle sind krank oder anders beschäftigt. Da haben wir als Coaches wohl versagt.

Am Donnerstag erfahren wir, dass der Ukrainer einen Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Unser Hoffnungsträger hat alle Hoffnungen erfüllt und ich muss an meinem Zweckpessimismus arbeiten. Die Rumänin hat mittlerweile die Zusage für einen Ausbildungsplatz. Leider werde ich sie nicht mehr sehen, was ich schade finde, denn auch sie ist ein schöner Anblick und weiß, wie man sich anzieht, um die Figur ordnungsgemäß zu betonen. Darum teile ich ihr mit, dass wir uns nicht mehr sehen, ich mich aber freue, wenn sie nach meinem Urlaub einfach mal so zu Besuch kommt. So etwas habe ich früher nicht gemacht, aber mittlerweile scheint es mir egal, ob das vielleicht merkwürdig ist. Jedenfalls sagt sie, dass sie das machen wird. Das gefällt mir und ich bin gespannt, ob sie das nur gesagt hat, weil sie freundlich sein will oder ob sie tatsächlich mal zu Besuch kommt. Vielleicht frage ich ab jetzt jede attraktive Teilnehmerin, ob sie uns besuchen möchte, wenn sie keine Teilnehmerin mehr ist.

Die Quote ist nun bei 33,33%, was aus meiner Sicht durchaus ordentlich ist. Natürlich nicht, wenn man es mit der Quote von Miss Erfolg vergleicht, denn sie schwimmt weiter auf der Erfolgswelle mit ihren aktuell 66,67%. Sie bleibt somit unser Vorbild und zählt weiterhin zum Besten, das man im Pool der Jobcoaches für verhältnismäßig wenig Geld bekommen kann. Dummerweise setzt sie uns mit der Quote auch immens unter Druck und ich habe schon fast Angst vor meiner Rückkehr nach dem Urlaub.

4 Kommentare

  1. Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub und bestenfalls keine Gedanken an Deine Arbeit! 🌞🧘‍♀️⛱️

  2. Ich schicke mal ein bisschen Sonne rueber und wuensche auch gute Erholung und erfolgreiches Abschalten 🙂 ☀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert