Levis 501

Als ich in den Schrank schaue, um mir eine Jeanshose zu nehmen, die ich für einen kleinen Ausflug anziehen kann, fällt mein Blick auf die hellblaue Levis 501, die seit Jahren ganz links hängt. Fast jedes Jahr überlege ich, sie auszusortieren, finde dann aber, dass ich sie noch anziehen könnte und lasse sie hängen. Ab und zu habe ich sie auch aus dem Schrank genommen und anprobiert, aber oft bekam ich den Knopf nur mit Mühe zu und habe die Jeans zurück in den Schrank gehängt, weil sie mir zu eng war, um mich irgendwo hinzusetzen. Beim Gehen ist es meistens kein Problem, wenn sie so eng ist, aber beim Sitzen musste ich immer den Knopf aufmachen, was irgendwie uncool ist. Gekauft habe ich das gute Stück 2014 oder 2015. Wobei gekauft nicht ganz richtig ist. Mein Vater hat sie mir während eines Einkaufsbummels geschenkt, mir war sie nämlich zu teuer. Anfangs habe ich sie öfter getragen und irgendwann wurde sie zur Hose, die links im Schrank hängt, aber immer seltener getragen wurde, bis ich sie nur noch ab und zu anprobierte und dann zurück in den Schrank hängte. Ich mag den Schnitt, obwohl man Hosen, die unten so weit sind, eigentlich nicht mehr trägt. Aber ich bin zu dünn für diese ganzen Skinny Hosen und sehe darin komplett bescheuert aus. Ich entscheide, dass heute ein guter Tag ist, um die 501 wieder anzuprobieren. Und dann bin ich überrascht, denn sie ist heute nicht zu eng, sondern passt aus meiner Sicht ganz wunderbar. Der Knopf geht problemlos zu und ich kann mich sogar hinsetzen, ohne ihn öffnen zu müssen. Das ist erstaunlich, denn ich wiege genauso wenig wie seit Jahren. Scheinbar hat sich der Bauch nur ein wenig zurückgezogen. Das ist fantastisch, weshalb ich die 501 direkt anlasse. Es war doch die richtige Entscheidung, sie nicht zu entsorgen. Vielleicht ist es die Hose, die mich bis an mein Lebensende begleitet, auch wenn ich sie nur selten anziehe. Vielleicht ziehe ich sie in Zukunft aber auch öfter an. Alles scheint möglich und ich bin gespannt, wie alt die Hose am Ende wird.

2 Kommentare

  1. Mir persönlich ist ja immer echt egal, was die Leute “aktuell so tragen”, ich kenne mich da tatsächlich nicht so aus, weil ich immer das bevorzuge, was mir selber gut gefällt.
    Aber ich glaube, die Hosenbeine sind längst wieder weiter geworden. Skinny ist doch schon länger wieder out, dachte ich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert