Betaster

Irgendwer sucht einen Betatester für ein neues Produkt. Ich lese allerdings Betaster und frage mich, was das soll. Es dauert eine Weile, bis mir mein Irrtum auffällt. Allerdings bin ich von dem Begriff Betaster total begeistert und stelle mir vor, wie Frauen nach einem Betaster suchen und sich dann an mich wenden. Ich stelle mir folgende Sätze vor: “Können Sie bitte mal meine Brüste betasten?”, “Würden Sie bitte meine Haare betasten?“, “Betasten Sie bitte meinen Bauch.”, “Wäre es Ihnen möglich, meine Vagina zu betasten?” Ich bin so begeistert, dass ich direkt eine Kontaktanzeige aufgeben will, um meine Dienste als Betaster anzubieten. Wenige Augenblicke später verwerfe ich den Plan aber wieder, weil ich denke, dass einfach kein Bedarf an einem solchen Betaster besteht. Den Begriff finde ich aber weiterhin toll.

4 Kommentare

  1. An Betastern besteht vermutlich kein Bedarf… aber es besteht ganz sicher ein Bedarf an Penetrationstestern.

      • Die Tätigkeitsbeschreibung ist mir nicht bekannt- aber meine sehr oberflächliche Internetrecherche ergab, daß das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Zertifikate für geprüfte Penetrationstester ausstellt.
        Das ist läßt auf einen Beruf mit viel Verantwortung schließen. Weiß auch nicht, ob zwischen Penetrationstester (aktiv) und Penetrationstester (passiv) unterschieden wird.

        • Dazu fand ich folgendes: Deshalb sollte die Durchführung von Penetrationstests von Experten vorgenommen werden, die über langjährige Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit und als Penetrationstester verfügen.
          Ich glaube, das ist nichts für mich. Daher kommt für mich nur eine Tätigkeit als Betaster in Frage. 😄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert