Epstein-Barr-Virus und andere Mängel

Nachdem ich mir vor über zwei Wochen vom Heilpraktiker Blut habe abnehmen lassen, bin ich heute zur Besprechung der Blutwerte bei ihm. Schließlich will ich wissen, ob es sich gelohnt hat, 365€ aus eigener Tasche dafür bezahlt zu haben. Zunächst einmal hat sich der Kupfermangel fortgesetzt, obwohl ich Kupfer zu mir genommen habe. Ebenso habe ich einen Zinkmangel, obwohl ich täglich Zink zu mir nehme. Dazu gibt es einen Selenmangel. Auch die Eisenwerte sind grenzwertig. Mein Immunsystem hat ebenfalls einige Defizite, aber um das alles zu verstehen, werde ich die Auswertung noch öfter lesen müssen. Durchaus überraschend finde ich, dass der Hinweis auf eine länger zurückliegende EBV-Infektion vorliegt. Das alleine wäre vielleicht noch okay, was mich allerdings stört, dass zwei der fünf Werte immer noch mehr als fünfmal so hoch wie der maximale Normwert sind. Irgendwas ist komplett durcheinander in meinem System, doch ob das auch dafür verantwortlich ist, dass mein Oberkörper sich immer weiter entzündet, weiß kein Mensch.

Auch der Urologe, bei dem ich später zur jährlichen Kontrolluntersuchung bin, kann sich nicht erklären, wieso mein Oberkörper in so einem Zustand ist. So etwas hat er in der Form noch nicht gesehen. Ausschließen, dass es irgendetwas mit dem Epstein-Barr-Virus zu tun hat, kann er nicht. Immerhin scheinen meine Nierensteine nicht gewachsen zu sein und meine Prostata scheint ebenfalls nicht gewachsen zu sein. Zumindest sind hier keine neuen Baustellen dazu gekommen.

Später bestelle ich die fehlenden Nährstoffe und natürlich die benötigten Medikamente für die Mikroimmuntherapie, die ich ausprobieren will. Das ist in etwa so teuer wie die Blutuntersuchung, aber ich bin mittlerweile so ratlos und verzweifelt, dass ich auf solche Ausgaben keine Rücksicht mehr nehmen kann.

8 Kommentare

  1. Oh Dear, da haben Sie ja einige Baustellen zu beackern. Ich wünsche Ihnen, dass die Globuli Therapie hilft, das Immunsystem wieder in Ordnung zu bringen.
    Hier gibt es eine Klinik für Naturheilweisen in München-Harlaching. Vielleicht mögen Sie deren HP mal anschauen. Wenn nix besser wird, können Sie sich dorthin überweisen lassen.

  2. Irgend eine Autoimmun-Problematik? Nicht dass das jetzt grad viel hilft, aber könnte ja sein. Solches Zeug verläuft oft in Schüben, es besteht also die Chance, dass es von selbst wieder besser wird und auch eine Weile so bleibt (besser).

    • Ja, das Immunsystem scheint ein Leck zu haben. Ich weiß nur nicht, woher es kommt. Morgen beginnt die Behandlung und ich erwarte natürlich, dass ich bis zum Wochenende erste Erfolge bemerke. Und wenn es ein Schub ist, sollte er bald verschwinden statt täglich mehr Probleme zu machen. Sonst leuchte ich bald im Dunkeln.

  3. Hm, wieso da oben jetzt nur „Kä“ steht verstehe ich nicht, denn ich hatte etwas anderes geschrieben – ich hatte scherzhaft gefragt, ob es sich vielleicht um eine Brambauer-Allergie handelt.

    Hoffe, dass es nun klappt oder ist das irgendein Bug auf der Seite? Im Zweifelsfall den Schmu hier löschen, Herr Dr. Schwein!

    • Kä für Käse vielleicht. 🤔

      Brambauer-Allergie sollte man auf keinen Fall ausschließen. Optik und Geruch hier könnten so etwas vermutlich auslösen. Nur bin ich dann für immer verloren. 😵‍💫

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert