Verkehrsordnungswidrigkeit

Die Raserei auf der Rückfahrt nach meinem letzten Urlaub hat endlich die erwarteten Konsequenzen, denn ich habe Post von der Stadt Wuppertal in meinen Händen. Der Brief, den ich schon lange erwartet habe, wurde nun endlich zugestellt. So erfahre ich, dass ich, selbst nach Abzug der Toleranz, wie ein Irrer durch die Baustelle gerast bin. Den rasenden Irrsinn kann man mühelos auf dem Raserfoto erkennen, wenn man nur richtig hinschaut. Man sieht ganz klar, wie unbeteiligt, fast schon entspannt ich, trotz massiv überhöhter Geschwindigkeit hinter dem Steuer sitze. Beinahe so, als gingen mich Verkehrsregeln nichts an. Totale Entspannung im Benz, trotz massiven Fehlverhaltens. Gut, dass ich erwischt wurde und dafür bezahlen muss. 20 Euro für 7 km/h zu viel. Ohne mit der Wimper zu zucken, werde ich den Betrag ganz routiniert überweisen, denn es ist nicht das erste Mal, dass man mich während einer wilden Fahrt erwischt hat und wird sicher nicht das letzte Mal sein. Bis ich wieder geblitzt werde, werde ich mich wieder wie ein Verkehrshindernis fortbewegen, um dann, wenn es niemand erwartet, das Gaspedal bis zum Bodenblech zu treten und jede Geschwindigkeitsbegrenzung zu ignorieren, als ginge sie mich gar nichts an. So bin ich und so werde ich, weil unbelehrbar, wohl auch bleiben.

7 Kommentare

  1. Hihi, sitzt uns nicht allen manchmal ein kleiner Teufel im Nacken? Mach das bloß nicht innerorts. 4km/h zu viel macht 70€. für dich getestet ;-))

  2. 7 km/h sind ja auch kein Pappenstiel, werter Dr. Schwein! Igel, Schnecken und Omma Hildegund am Rollator haben da keine Chance! 😎 Seien Sie froh, dass Sie zur Strafe nicht verschleimt und verstachelt wurden und Sie auch vom Hildegundschen Gehstock verschont geblieben sind. Was ist schon Geld …

    • Das stimmt natürlich. Ich hatte einfach nicht an Oma Hildegunds Drang, gemütlich über die Autobahn zu flanieren, gedacht, als ich mich wieder einmal dem Temporausch hingab. Ich muss vielleicht doch zu den anonymen Rasern gehen, damit das nicht mehr vorkommt. 👩‍🦼

  3. Bitte gern :)) Also nur dort eskalieren, wo Oma Hildegard und Igel nicht hingehören….auf der Autobahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert