In diesem Jahr gab es nicht wirklich viele Bewerbungen, die es verdient hätten, bei der Wahl zur Bewerbung des Jahres nominiert zu werden. Nach gründlicher Prüfung aller Bewerbungen blieb tatsächlich nur eine übrig. Und diese Bewerbung ist somit völlig konkurrenzlos zur Bewerbung des Jahres 2022 geworden. Und hier kommt sie auch schon:
ich will als Kassierer arbeiten und sie haben ja noch offene Stellen für diesen Beruf, warum ich mich bei ihnen bewerbe ist somit also klar. Habe in meinem Leben einiges Durchgemacht und könnte ihnen jetzt ein Kottlet an die Backe labern was ich alles kann, gelernt hab und mitbringe.
Deswegen mal so: Ich bin weder faul noch dumm, besitze die erforderlichen Fähigkeiten für den Umgang mit Menschen, will nur Genug Geld verdienen um meine Familie zu ernähren und vom Amt wegzukommen.
Wenn sie Menschen fair behandeln und nach einem loyalen Mitarbeiter suchen würde ich mich gerne mit ihnen zu einem Gespräch treffen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Bewerbung bringt alles auf den Punkt!
Absolut. Eine Art Meisterwerk.
Wer schreibt sowas wem?
Einer, der einen Job sucht, schreibt das an Arbeitgeber, die Leute suchen.
Wir konnten es nicht verhindern. 🤷♂️
Trostlos, aber normal.
So schaut’s aus.
Nun, in Zeiten, wo jeder nur nur flapsige WhatsApp senden muss, um ein Vorstellungsgespräch zu bekommen, war er ziemlich ausführlich.
Irgendwann werden einfache Grunzlaute reichen.
So hat sich wahrscheinlich jede Hochkultur abgeschafft.
Und Neues ist entstanden. 😆
Ja, so war es und wird es sein.