Im Oktober war ich durchaus aktiv, was sicher auch an dem überraschend guten Wetter lag.
9 Städte habe ich im Oktober besucht, erneut eine mehr als im Vormonat, aber keine zum ersten Mal. Die sogenannten Höhepunkte der besuchten Städte sind, wie fast jeden Monat, Dortmund, Waltrop und Werne. In Waltrop gab es wieder Eis, in Werne habe ich Heiko besucht und was ich in Dortmund gemacht habe, weiß ich nicht.
29 Orte habe ich besucht, 4 davon zum ersten Mal. Als Höhepunkt des Monats wird das Eiscafé San Remo in Datteln aufgeführt. Da gibt es leckeres Eis, da habe ich zum ersten Mal seit Jahren eine Portion nicht geschafft. Auf Platz 2 landet das Carl-Heinz-Reiche-Stadion in Lage. Da lande ich öfter, wenn ich Agnes besuche. Da gibt es Ziegen, die ich füttern muss. Den dritten Platz belegt Peek & Cloppenburg in Lünen. Dort habe ich mir spontan eine Jacke gekauft. Alle drei Orte habe ich angeblich im Oktober 2022 zum ersten Mal besucht. Das ist vollkommener Unsinn, aber ich will da auch nicht kleinlich sein.
Das Reise-Highlight des Monats ist erneut Lemgo. Lemgo ist für mich immer eine Reise wert.
65 Kilometer habe ich zu Fuß zurückgelegt, was deutlich weniger als im September ist. 1110 Kilometer wurde ich in Fahrzeugen transportiert. Ähnlich viel wie im Vormonat.
Laut Statistik habe ich den Äquator dieses Jahr bisher zu 27% umrundet und dabei 10.998 Kilometer zurückgelegt. 675 Kilometer davon waren Wegstrecken mit niedrigem Schadstoffausstoß. Mehr als im letzten Monat. Insgesamt habe ich 50 Städte und 521 Orte besucht.
Zwei Monate noch, dann ist Schluss mit dieser Statistik. Vielleicht mache ich aber auch in tabellarischer Form etwas Ähnliches im nächsten Jahr. Je nach Lust und Laune.
Lage und Lemgo, zwei Weltstädte direkt vor meiner Haustür….immer ein Besuch wert….😊
Absolut. Und ich komme sicher bald wieder…