Normalerweise gibt es hier nur Filme, die mir gar nicht gefallen. Daher versuche ich dieses Jahr nun viermal Filme zu erwähnen, die mich positiv überrascht haben.
Frozen – Eiskalter Abgrund.
Die erste positive Überraschung. Ohne Amazon Prime hätte ich von dem Film vermutlich keine Kenntnis genommen.
Erwartet hatte ich nichts, so dass ich nur positiv überrascht werden konnte. Es geht um drei Studenten, die in einem Skilift steckenbleiben und sich überlegen müssen, wie sie den Schlamassel überleben können. Kein großes Werk, aber für mich absolut unterhaltsam und spannend nach durchschnittlichem Beginn.
Der unsichtbare Gast.
Eine Filmempfehlung vom Loerz, der ebenso wie ich zu viele Filme guckt. Der Thriller von Oriol Paulo erzählt die Geschichte eines Geschäftsmannes, der des Mordes an seiner Geliebten beschuldigt wird. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch das muss nichts heißen.
Wie schon The Body (ebenfalls von Oriol Paulo) ist auch Der unsichtbare Gast von der ersten bis zur letzten Minute spannend und absolut empfehlenswert.
The Accountant.
Thriller um einen Buchhalter mit Asperger-Syndrom, der nicht nur gut mit Zahlen umgehen kann. Auch wenn vieles vorhersehbar ist, mag ich den dezenten Humor und die direkte Art Leute zu eliminieren. Ein emotionsloser Kopfschuss ist einfach nach meinem Geschmack und wenn die Story mir obendrein auch noch gefällt, kann ich bei weniger gut gelungen Momenten gerne ein Auge zudrücken . Ben Affleck hat mir nie besser gefallen.
Danke für die Tipps.
Frozen kenne ich allerdings schon. Für mich schwer zu ertragen, NACH dem Sprung des einen Freundes, weiter zu schauen, diese abgeknickten Beine – waah! Da war ich direkt froh, als er endlich von den Wölfen gefressen wurde.
Ja, das war heftig.
Danke für die Empfehlungen. Alle drei Filme sofort mal in den Download gepackt. Werde ich mir ansehen.
Viel Vergnügen.